0221 970 40 80

Sicherheitstechnik & Netzwerktechnik | Projekte und Referenzen

Jetzt Angebot anfordern:

0221 – 970 40 80 oder service@utronic.de

Ausrüstung von 50 Filialen mit optimalen WLAN Empfang

Eine bekannte Drogerie-Kette mit europaweiten Filialen benötigte die Installation von WLAN Access Points in den Filialen. Die vorhandene Netzwerk-Infrastrukture musste hierfür angepasst werden. Die Access Points wurden für einen optimalen Betrieb positioniert. 50 Filialen wurden hierbei in Süddeutschland, Österreich und Kroatien erfolreich umgerüstet.  

 

Scanner x 100

Ein Kunde benötigte eine Ausrüstung seiner Kassen mit neuen Scannern. Die anspruchsvolle Aufgabe war – innerhalb on 6 Wochen 100 Filialen mit neuen Scannern in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Schleswig-Holstein bis zu den Nordseeinseln auszustatten. Unsere Disposition plante die komplette Router für unsere Techniker um diesen Auftrag effizient und mit minimalen Auswirkungen auf den Geschäftsbetrieb durchzuführen. Die Koopoeration mit den Mitarbeitern des Kunden vor Ort war exzellent und der Auftrag konnte ‚in time‘ und ‚in budget‘ durchgeführt werden. 

Routerumstellung im Tankstellennetz

Eines der anspruchsvollsten und erfolgreichsten Netzwerktechnik Projekte – 100 Tankstellen in Deutschland wurden umgestellt auf aktuelle Cisco Router. Dem Kunden war insbesondere wichtig, dass die Ausfallzeiten an der Kasse und an dem EC-Cash Terminal minimal sind. Dies konnte durch eine ausgefeilte Vorbereitung sichergestellt werden. Die Router wurden montiert und an die bestehende Netzwerkinfrastruktur angeschlossen. Die aktuelle Firmware wurde aufgespielt, getestet und die Umstellung innerhalb von Minuten durchgeführt. So konnte die Umstellung im laufenden Betrieb und ohne Einfluss auf den Kundenbetrieb durchgeführt werden.  Das Netzwerktechnik Projekt wurde somit sehr erfolgreich umgesetzt.

 

Sicherer Zugang

Für seine Lagerflächen an 50 Standorten in Deutschland, Belgien, Österreich und der Schweiz benötigt ein Kunde ein komplettes Sicherheitspaket bestehend aus Zutrittskontrolle, Videoüberwachung und Sicherheitsbeleuchtung. Für ein zusätzliches Scanner Modul entwickelten wir das passende Gehäuse welches jeweils im Eingangsbereich montiert wurde. Die Videoüberwachung wurde für eine zentrale Überwachung und Kontrolle eingerichtet. Alle Eröffnungstermine wurden eingehalten. 

Multimediawerbemaßnahmen im Hause

Ein großer Cash&Carry Markt  plante die zentrale Ausstrahlung von Werbeinformationen auf allen aufgestellten TV-Geräten und Informationsterminals. Hierzu wurde die komplette Infrastruktur geplant und aufgebaut. Die passenden Verteiler wurden installiert und die Werbedaten über eine zentrale Mediabox eingespielt.  Über 100 Märkte wurden so mit einem einheitlichen System ausgestattet. Die Werbebotschaften konnten zentral eingespielt und ausgestrahlt werden. Das umfangreiche Projekt wurde  erfolgreich und zur großen Zufriedenheit des Kunden abgeschlossen.

 

Digital Signature 

Eine Supermarktkette zeigt auf eigenen Terminals Informationen für ihre Kunden. Nach dem dauerhaften Einsatz der Terminals stand an diese zu überholen. Wir erarbeiteten einen Vorschlag für den Kunden wie mit geringem Aufwand und Kosten eine Überholung der Terrminals durchgeführt werden kann ohne die Terminals komplett zu erneuern. Die Durchführung erfolgte dann in mehreren Phasen. Bis jetzt konnten 150 Terminals kostengünstig und effizient überholt werden.  

netzwerktechnik-projekte

Rollout und Projektdurchführung – Ihre Vorteile im Überblick

Planung der passiven und aktiven Komponenten 

Professionelle und zügige Installation der Netzwerktechnik Projekte

Deutschlandweite Disposition

Glasfaser und Kupferkabel

Messungen mit Protokollierung

Für unsere Netzwerk Projekte wird die Infrastruktur von uns professionell eingemessen. Damit stellen wir sicher, dass alle Leitungen im Netzwerk sicher und einwandfrei verkabelt sind. Selbstverständlich gehört die Erstellung eines Netzwerkprotokolls dazu. Gerne überprüfen wir auch Ihr bestehendes Netzwerk und erstellen die notwendigen Messprotokolle. 

Utronic ist Ihr Spezialist für Sicherheitstechnik und Netzwerktechnik Projekte mit Sitz in Köln.
Unser Einzugsgebiet umfasst:

Netzwerkverkabelung Bergheim, Netzwerkverkabelung Bergisch Gladbach, Netzwerkverkabelung Brühl, Netzwerkverkabelung Bonn, Netzwerkverkabelung Bornheim, Netzwerkverkabelung Dormagen, Netzwerkverkabelung Erftstadt, Netzwerkverkabelung Frechen, Netzwerkverkabelung Hürth, Netzwerkverkabelung Köln, Netzwerkverkabelung Kerpen, Netzwerkverkabelung Langenfeld, Netzwerkverkabelung Leverkusen, Netzwerkverkabelung  Neuss, Netzwerkverkabelung Pulheim, Netzwerkverkabelung Rösrath, Netzwerkverkabelung Troisdorf, Netzwerkverkabelung  Siegburg, Netzwerkverkabelung Wesseling und benachbarte Städte im Rheinland.

Wir installieren alle Komponenten einer Netzwerkverkabelung in Köln für Ihr Haus und Gewerbe wie z.B. Netzwerk-Switche, Netzwerk HUBS, Netzwerk-Repeater, Netzwerk-Powerline, Netzwerk-Brücken, Netzwerk-Router, Netzwerk-Gateways, Netzwerk-Server, PCs, Ethernetverkababelung CAT5 Verkabelung, CAT6A Verkabelung , CAT7 Verkabelung, Netzwerk-Anschlussdosen, Lichtwellenleiter, LWL Verkabelung und vieles mehr. Einfach anfragen!

Weiterführende Informationen zur Netzwerktechnik finden Sie auch bei Wikipedia z.B. für diese Begriffe: Computernetzwerk, Switch, Glasfasernetz, Patchkabel.

In Köln installieren wir Ihre Netzwerktechnik Projekte in allen Stadtteilen wie z.B.
Köln-Bayenthal, Köln-Bickendorf, Köln-Bilderstöckchen, Köln-Blumenberg, Köln-Bocklemünd, Köln-Mengenich, Köln-Braunsfeld, Köln-Brück, Köln-Buchforst, Köln-Buchheim, Köln-Chorweiler, Köln-Dellbrück, Köln-Deutz, Köln-Dünnwald, Köln-Ehrenfeld, Köln-Eil, Köln-Elsdorf, Köln-Ensen, Köln-Esch/Auweiler, Köln-Flittard, Köln-Fühlingen, Köln-Godorf, Köln-Gremberghoven, Köln-Grengel, Köln-Hahnwald, Köln-Heimersdorf, Köln-Holweide, Köln-Humboldt-Gremberg, Köln-Höhenberg, Köln-Höhenhaus, Köln-Immendorf, Köln-Junkersdorf, Köln-Kalk, Köln-Klettenberg, Köln-Langel, Köln-Libur, Köln-Lind, Köln-Lindenthal, Köln-Lindweiler, Köln-Longerich, Köln-Lövenich, Köln-Marienburg,Köln- Mauenheim, Köln-Merheim, Köln-Merkenich, Köln-Meschenich, Köln-Mülheim, Köln-Müngersdorf, Köln-Neubrück, Köln-Neuehrenfeld, Köln-Niehl, Köln-Nippes, Köln-Ossendorf, Köln-Ostheim, Köln-Pesch, Köln-Poll, Köln-Porz, Köln-Raderberg, Köln-Raderthal, Köln-Rath/Heumar, Köln-Riehl, Köln-Rodenkirchen, Köln-Roggendorf/Thenhoven, Köln-Rondorf, Köln-Seeberg, Köln-Stammheim, Köln-Sülz, Köln-Sürth, Köln-Urbach, Köln-Vingst, Köln-Vogelsang, Köln-Volkhoven/Weiler, Köln-Wahn, Köln-Wahnheide, Köln-Weiden, Köln-Weidenpesch, Köln-Weiß, Köln-Westhoven, Köln-Widdersdorf, Köln-Worringen, Köln-Zollstock, Köln-Zündorf